Am heutigen Samstag fand das Derby zwischen unserer Ersten und der Zweiten der SG FC Motor Zeulenroda statt. Durch eine 0:1-Pleite musste unsere SG leider die nächste knappe Niederlage hinnehmen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen. In der ersten halben Stunde hatte beide Mannschaften Abschlüsse aus wenigen Metern. Doch die Versuche landeten auf beiden Seiten zunächst nur neben dem Tor. In der 34. Minute spielten sich die Gäste aus Zeulenroda-Triebes nach einem Einwurf vor das Tor unserer SG und Hannes Schneider konnte aus kurzer Distanz zum 0:1 verwandeln. Bei dieser Führung für die Gäste blieb es bis zur Pause.

In der zweiten Hälfte gaben die Langenwetzendorfer alles, um den Ausgleich zu erzielen. In den zweiten 45 Minuten waren die Gastgeber auch die bessere Mannschaft und sie kamen mehrfach vor das gegnerische Tor. Sie schafften es aber leider nicht, sich für ihre Bemühungen mit einem Tor zu belohnen. Die größte Möglichkeit hatte Andreas Buschold kurz vor dem Ende der Partie: Bei einem von Vincent Büttner herausgeholten Foulelfmeter scheiterte er am Gäste-Torwart Christian Zeising. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurde das Derby aufgrund des knappen Spielstands zunehmend emotionaler und es gab mehr Fouls. In der dritten Minute der Nachspielzeit flog ein Spieler der SG Zeulenroda/Triebes mit einer Roten Karte wegen einem unnötigen Foulspiel vom Platz. Doch auch dies änderte nichts mehr am Ergebnis.

Es blieb damit beim 0:1 in einem Spiel, in dem mindestens ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. Doch da die Langenwetzendorfer es nicht schafften, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, blieben sie erneut punktlos.