Der heutige Gegner der ersten Männermannschaft unserer SG war der freiwillige Kreisoberliga-Absteiger SV 1924 Münchenbernsdorf. Nach dem Teilerfolg der Vorwoche, einem 0:0-Unentschieden, gab es heute leider mit einem 2:3 die nächste Niederlage.

Am Anfang sah es noch gut für die SG aus. Die Gäste aus Münchenberndorf kamen nicht gut ins Spiel und hatten noch einige Lücken in ihrer Abwehr. Dies nutzte Lorenz Nobbe schon in der zweiten Minute aus und brachte sein Team zeitig in Führung. In der 15. Minute erhöhte Toni Böttcher den Spielstand auf 2:0. Nach diesem Tor gab es aber keine Mannschaft, die besser als die andere war. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig in einem insgesamt niveauarmen Spiel, in dem auf beiden Seiten vor allem mit langen Bällen agiert wurde. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung ging es für die SG in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Gäste in das Spiel und standen auch hinten sicherer. Dadurch wurden die Langenwetzendorfer mehr gefordert und mussten schließlich auch den Anschlusstreffer hinnehmen. Dieser wurde durch Linus Thomae in der 56. Minute erzielt. In der 67. Minute gelang ihnen durch einen sehr glücklichen Treffer der Ausgleich: Der SG-Torwart will den Ball nach einem Rückpass wegschlagen und trifft dabei einen Gegenspieler, wodurch der Ball ins Tor rollt. Tom Dörfer war der glückliche Torschütze. Nach einem Eckball in der 79. Minute konnte Manuel Wustrau das Spiel mit dem Treffer zum 2:3 sogar noch drehen. In der zweiten Halbzeit ging bei der Heimmannschaft nicht mehr viel nach vorne. Die wenigen Chancen blieben ungenutzt und es blieb beim 2:3.

Damit steht die SG am Ende erneut mit leeren Händen da und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Nächste Woche steht dann mit dem Auswärtsspiel in Auma das nächste Kellerduell an.