Am sechsten Spieltag der Kreisliga war unsere Erste am heutigen Sonntag zu Gast bei der Zweiten des 1. FC Greiz. Auf dem Kunstrasenplatz Tempelwald war man der Greizer Reserve leider mit 2:4 unterlegen und es gab damit schon die vierte Niederlage im fünften Spiel.

Den ersten Rückschlag im Spiel musste die SG schon in der neunten Minute hinnehmen. Chris Schiller brachte sein Team durch einen direkten Freistoß in Führung. Trotz des Rückstandes zeigten die Langenwetzendorfer eine verbesserte Leistung im Vergleich zur Vorwoche. Auf beiden Seiten gab es Möglichkeiten auf Tore. Doch die Greizer waren cleverer vorm Tor, wodurch sie auf 2:0 erhöhten. Chris Schiller lief bei einem Eckstoß unbemerkt kurz in den Strafraum ein und konnte zu seinem zweiten Treffer einschieben (33′). Es blieb beim 2:0 bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber zunächst weniger gefährlich als in der ersten Hälfte und die Gäste waren um den Anschlusstreffer bemüht. Lorenz Nobbe belohnte die Bemühungen mit dem 2:1-Anschlusstreffer in der 72. Minute. Den Aufwind durch das Tor nutzte das Team direkt aus und spielte sich zwei Minuten später wieder gut in den gegnerischen Strafraum. David Gärtig konnte zum 2:2 ausgleichen. Zu diesem Zeitpunkt sah es danach aus, als könne die SG etwas Zählbares mit nach Hause nehmen. Doch es war erneut Chris Schiller mit einem direkten Freistoß, dem ein umstrittenes Handspiel eines Greizers vorausging, der sein Team zum zweiten Mal in Führung schoss. Es war in der 77. Minute bereits sein dritter Treffer des Tages. In der Schlussviertelstunde versuchte die SG nochmal, den Ausgleich zu erzielen. Die damit verbundenen Offenheit in der Defensive nutzte Faton Bungu in der dritten Minute der Nachspielzeit aus und machte noch das 4:2.

Nach dem Spielverlauf mit einem aufgeholten 0:2-Rückstand ist es am Ende eine ärgerliche Niederlage. Trotzdem zeigte das Team eine gute Moral, wodurch diese zwischenzeitliche Aufholjagd möglich war.

Die Mannschaften vor dem Anpfiff