Im ersten Heimspiel der neuen Kreisligasaison traf unsere SG am heutigen Samstag auf den SV Langenberg. Leider musste man eine 1:2-Niederlage einstecken.

Im gesamten Spiel gab es nur wenig herausgespielte Torchancen. Beide Mannschaften kamen meist nur bis an den gegnerischen Strafraum und aus den wenigen Aktionen im Sechzehner konnten kaum Abschlüsse generiert werden. Nach gut 15 Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor der Langenberger. Der Schiedsrichter entschied allerdings vorher auf Stürmerfoul, womit das Tor nicht zählte. Wenige Minuten später gelang es auch den Gästen, einen Angriff gut zu Ende zu spielen und waren damit auch direkt erfolgreich. Martin Schulz erzielte das 0:1 (20′). Ab Mitte der ersten Hälfte waren die Gastgeber spielerisch die bessere Mannschaft. Dadurch gelang ihnen durch David Gärtig der verdiente Ausgleich in der 37. Minute. Beim 1:1 blieb es bis zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es nicht viele Torchancen. Beide Teams waren nach vorne ungefährlich und kamen zunächst nur durch Distanzschüsse zum Abschluss. Erst in der 75. Minute kamen die Langenberger wieder gefährlich in der gegnerischen Strafraum. Martin Schulz kam aus kurzer Distanz frei zum Abschluss und nutzte dies zu seinem zweiten Treffer. Nach dem erneuten Rückstand versuchte die SG, das Spiel nochmals auszugleichen. Es gab aber keine gefährlichen Situationen mehr auf beiden Seiten und es blieb schließlich beim 1:2.

Somit gab es die erste Saisonniederlage in einem Spiel, bei dem einige Spieler bei der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben fehlten. Das ersatzgeschwächte Team wurde von drei A-Junioren unterstützt, die alle über die komplette Spielzeit im Einsatz waren.