Am Tag der Deutschen Einheit empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben den SV Langenberg auf dem Sportplatz Langenwetzendorf zum fünften Spieltag der Kreisliga. Nach bisher vier Niederlagen gab es heute mit einer 0:1-Heimniederlage leider den nächsten Rückschlag.

Mit der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben und dem SV Langenberg standen sich zwei Teams gegenüber, die in der laufenden Saison noch sieglos waren. Darum war kein Spiel auf hohem Niveau zu erwarten. In der 14. Minute gingen die Gäste durch Martin Schulze nach Hereingabe von außen mit 0:1 in Führung. Die SG musste damit erneut einem frühen Rückstand hinterherrennen. Sie war aber die Mannschaft, die mehr Spielanteile hatte und dadurch auch zu mehreren Chancen kam. Die größten Chancen für die SG vor der Pause hatten Thomas Seidel mit einem Kopfball aus kurzer Distanz und Heiko Wobst, der einen Foulelfmeter verschoss. Auch die Langenberger hatten noch mehrere Chancen. Es blieb aber beim 0:1 nach 45 Minuten.

Auch nach der Pause waren die Gastgeber die Mannschaft, die mehr vom Spiel hatte. Ihre Torchancen blieben aber weiterhin allesamt ungenutzt – darunter mehrere Versuche innerhalb des gegnerischen Fünfmeterraums. Durch den nur knappen Rückstand spielten sie im Verlauf der zweiten Halbzeit immer offener und drängten auf den Ausgleich. Langenberg konnte dadurch mehrmals gefährlich kontern. Doch auch sie erzielten keinen weiteren Treffer. Es blieb damit beim 0:1 durch den einzigen Treffer des Tages aus der 14. Minute.

Die SG bleibt also auch im fünften Spiel ohne Punkt. Es war überhaupt erst das erste Saisonspiel, das die Mannschaft nicht mit mindestens drei Toren Unterschied verlor.