G-Junioren

Das zweite Turnier am Samstag startete um 13:30 Uhr und diesmal waren die jüngsten Fußballer und Fußballerinnen an der Reihe. Bei den G-Junioren nahmen nur sechs Mannschaften teil. So wurde im Modus Jeder-gegen-jeden gespielt. Die meisten Punkte konnten der FC Thüringen Jena und der FSV Schleiz holen. Mit jeweils drei Siegen und zwei Unentschieden kamen beide zu elf Punkten. Durch das deutliche bessere Torverhältnis von Jena (+23) gegenüber Schleiz (+11) hieß der Turniersieger FC Thüringen Jena. Auf Platz drei folgte der SV Elstertal Bad Köstritz mit zehn Punkten. Die Bambini unserer SG belegten den fünften Platz mit einem Sieg und vier Niederlagen und drei Punkten.

Endplatzierungen bei den G-Junioren:
1. FC Thüringen Jena
2. FSV Schleiz
3. SV Elstertal Bad Köstritz
4. Triebeser SV
5. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben
6. SG Blau-Weiß 1990 Steinsdorf

📸 Fotos: Nicole Voigt

C-Junioren

Den Abschluss am zweiten Tag machten ab 17:30 Uhr die C-Junioren. Hier wurde wieder mit acht Mannschaften im Modus mit Vorrunde und Endrunde gespielt. In Gruppe A kam die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben als Erster und der FSV Mohlsdorf als Zweiter weiter. In der Gruppe B qualifizierten sich der FC Thüringen Jena sowie der 1. FC Greiz. Der Halbfinalgegner unserer SG war damit die „Heimmannschaft“ aus Greiz. Leider war unser Team unterlegen und spielte damit um den dritten Platz. Der Gegner im kleinen Finale hieß Mohlsdorf, die im anderen Halbfinale an Jena scheiterten. Mit einem Sieg im Neunmeterschießen sicherte sich die SG den dritten Platz. Die Finalpaarung hieß 1. FC Greiz gegen FC Thüringen Jena. Durch ein knappes 1:0 kürten sich die Greizer zum Turniersieger und brachten damit die heimischen Fans zum Jubeln.

Endplatzierungen bei den C-Junioren:
1. 1. FC Greiz
2. FC Thüringen Jena