Am Montag, den 1. Mai 2023 ab 10 Uhr fand das traditionelle Maiturnier des TSV 1905 Daßlitz statt. Unsere SG war dabei durch eine Mannschaft vertreten, die als Langenwetzendorf Alte Herren antrat. Von neun Mannschaften belegte das Team den vierten Platz.
In der Vorrunde gewann die Mannschaft zunächst mit 1:0 gegen Bierdurst Daßlitz. Danach spielte man jeweils 0:0 gegen Hohenleuben „Die Dritte“ und Promille Polska. Als Gruppenzweiter kam man ins Halbfinale. Dort hieß der Gegner Neumühle/Waltersdorf, gegen den man mit 0:1 unterlegen war. Im Spiel um Platz drei spielte das Team gegen Promille Polska. Die Partie ging 0:0 aus, womit die Entscheidung im Neunmeterschießen getroffen werden musste. Mit einer 0:2-Niederlage landeten die Langenwetzendorfer am Ende auf dem vierten Platz. Dabei erzielten sie im gesamten Turnier nur ein Tor selbst und kassierten auch nur ein Gegentor (ohne Neunmeterschießen). Sieger des Traditionsturniers wurde Neumühle/Waltersdorf.

Langenwetzendorf Alte Herren beim Maiturnier 2023