3.Spieltag Kreisliga Greiz
Am Samstag, den 14.10.2023, durfte unsere 1.Mannschaft die Reise nach Teichwolframsdorf, zur Spielgemeinschaft Teichwolframsdorf-Waltersdorf 2 antreten.
Auf der äußerst anspruchsvollen Bahn behielt man aber auch hier die weiße Weste.
Den Anfang machte Emely Neudeck gegen Siegfried Steudel. In einem spannenden Duell mit 2:2 Satzpunkten, setzt sich Emely durch „4“ mehr erzielte Kegel knapp durch. (485:481 Holz)
Den nächsten Durchgang bestritt unser neuer Deutscher Meister Florian Noll, gegen Andreas Geelhaar. Dieses Spiel entschied Florian deutlich mit 3,5:0,5 SP für sich. (519:473 Holz)
Runde 3 lief leider nicht so erfolgreich. Startspieler Bastian Hopf bekam keinen richtigen Zugriff auf sein Spiel. Er wurde im Laufe des Spiels durch Robert Zipfel ersetzt. Im Duell der beiden gegen Francesco Otto stand am Ende eine deutliche 0:4 Niederlage an der Tafel (434:498 Holz) und das Spiel drohte zu Gunsten der Heimmannschaft zu kippen.
Ein erneut super aufgelegter Daniel Dietz machte am Ende den Auswärtssieg aber perfekt.
Er dominierte das Spiel gegen Manfred Löffler/ Matthias Zaumseil von Beginn an und ließ keine Zweifel am Erfolg des TSV aufkommen. Mit 4:0 SP und 534:375 Holz stellte er den Tagesbestwert auf.
Das Spiel fiel mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1972 :1827 Holz für den TSV 1872 Langenwetzendorf e.V. am Ende recht deutlich aus.