Ziel 2019 geschafft

Langenwetzendorf. Ihr selbst gestecktes Ziel, 30 Punkte im Kalenderjahr 2019 in den Freundschaftsspielen zu holen, haben die Alten Herren der Spielgemeinschaft Langenwetzendorf/Hohenleuben erreicht. Mit dem 6:1 (3:0)- Erfolg gegen die Oldies von Steinpleis Werdau – dem bislang klarsten – wurde die magische Grenze nun um zwei Punkte überboten. Enno Tiller brachte die Platzherren auf dem gut bespielbaren Rasen mit zwei Treffern schnell auf die Siegerstraße, André Roßram fügte das 3:0 noch vor der Pause an, wo die Gäste einen Strafstoß verschossen hatten.

Mit dem 4:0 war erneut Tiller zur Stelle, bevor Marco Stolpmann zum Erfolg kam. Auch Marco „Bodo“ Groß durfte sich beim 6:0 in die Torschützenliste eintragen. In der fairen und anständigen Partie wurde dem Gastgeber kurz vor Ultimo zumindest der Ehrentreffer gestattet. -m.m.-