Tanna/Oelsnitz. Ihre letzten beiden Partien der Freiluftsaison 2018 haben die Fußball-Oldies der SpG TSV 1872 Langenwetzendorf verloren. Zunächst unterlagen die Alten Herren beim SV Grün-Weiß Tanna mit 3:5 (1:1), im letzten Spiel verloren die Ostthüringer mit 1:3 (0:2) beim SV Merkur Oelsnitz.

Auf dem kleinen und sehr sandigen Kunstrasen an der Tannaer Turnhalle hatte Silvio Büttner zunächst die Führung für den Gast besorgt, ehe Grün-Weiß mit dem Pausenpfiff ausglich. Durch Abspielfehler nach der Pause und einem Torwartpatzer lagen die TSVer schon 1:5 hinten. Nach Roßrams Tor nach Doppelpass (75.) und Stolpmanns schön herausgespieltem Treffer (78.) hätte die Aufholjagd fast noch gekrönt werden können, doch die Spielzeit war um. Zum Abschluss der Saison war im Vogtland nichts zu holen. Wie stets unter Flutlicht bei der letzten Partie lagen die Lawedo-Kicker 0:2 zurück, ehe Michael Geiler per Elfmeter verkürzen konnte. Doch dann war die Luft raus bei den Gästen und Merkur kam noch zum dritten Tor (75.). Die Zielstellung von 30 Punkten war bei den Langenwetzendorfern ohnehin erreicht. MM

Foto: Der Älteste: Horst Geier. Foto: Manfred Malinka