Nach dem gestrigen Auswärtssieg beendet die erste Herrenmannschaft der SG TSV 1872 Langenwetzendorf/TSG 1861 Hohenleuben die Saison 2017/2018 auf dem achten Platz von 14 Mannschaften in der Kreisliga, Staffel B. In den 26 Ligaspielen holten sie neun Siege sowie vier Unentschieden und mussten 13 Niederlagen einstecken. Damit kommen sie auf 31 Punkte bei 46:56 Toren, was einer Tordifferenz von −10 entspricht. Nachdem man im August 2017 schon in der ersten Pokalrunde scheiterte, konnte man sich in der Liga im gesamten Saisonverlauf im unteren Mittelfeld der Liga zwischen Platz sechs und zwölf halten. Wie schon in der Vorsaison entschied die Mannschaft die Fair-Play-Wertung mit 23 Gelben und einer Gelb-Roten Karte als fairstes Team der Liga für sich.
Den höchsten Saisonsieg erzielte sie am 2. April 2018 beim 4:0-Heimerfolg gegen SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II. Die höchste Niederlage kassierten sie ebenfalls in einem Heimspiel. Am 10. März 2018 verlor sie 1:6 gegen 1.FC Greiz II.
Erfolgreichster Torschütze mannschaftsintern war David Gärtig mit zehn Ligatoren, gefolgt von Robert Buschold mit acht Treffern. Die Spieler mit den meisten Ligaspielen waren Andreas Buschold und Heiko Wobst mit jeweils 26 Einsätzen. Sie waren damit die einzigen beiden Spieler, die in allen Spiele eingesetzt waren.

Im Rahmen des letzten Trainings der Männer in der Saison 2017/2018 wurde am Donnerstag Abend David Gärtig als bester Torschütze der Mannschaft in der vergangenen Saison ausgezeichnet.

Die Ehrung führte unser treuer Anhänger Günther Kuke durch, der im Namen aller Fans der Mannschaft sprach.

Mit zehn Toren setzte sich David als erfolgreichster Torjäger durch und hatte damit einen entscheidenden Anteil am Klassenerhalt.