Am gestrigen Freitagabend nahm unsere Erste am ihrem ersten Turnier der Hallensaison teil. Man war zum 28. Schloß-Pils-Pokal des 1.FC Greiz in der Greizer Ulf-Merbold-Halle eingeladen. In dem gut besetzten Turnier mit acht Mannschaften spielte unser Team zusammen mit dem SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla, dem TuS Töpen und dem Gastgeber in der Gruppe A (auch Gruppe „Edel-Hell“ genannt).

Begrüßung der Mannschaften

Begrüßung der Mannschaften

Vorrunde: SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla – SG 6:1
Unsere SG war im Eröffnungsspiel des Abends direkt gegen den Titelverteidiger aus dem Saale-Orla-Kreis gefordert. Nach einem frühen Rückstand kämpften unsere Jungs lange gegen den spielstarken Thüringenligisten, um weitere Gegentore zu verhindern. Und man kam auch selbst zu Torchancen. Am Ende machte sich aber doch der Unterschied von drei Ligen bemerkbar und das Ergebnis wurde entsprechend deutlich. Vincent Büttner gelang zwischenzeitlich nur der Ehrentreffer zum 3:1.

Vorrunde: TuS Töpen – SG 0:3
Im zweiten Gruppenspiel traf man auf den TuS Töpen aus dem Landkreis Hof, der in der bayerischen Kreisklasse aktiv ist. Gegen den für uns unbekannten Gegner setzte man sich relativ ungefährdet mit 3:0 durch. Die Torschützen waren Lorenz Nobbe, Luis Handke und Vincent. Damit bewahrte man sich Chance auf den Halbfinaleinzug.

Vorrunde: SG – 1. FC Greiz 0:2
Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeber um den Einzug ins Halbfinale. Nach dem Führungstreffer der Greizer versuchten unsere Jungs, sich mit einem fünften Feldspieler einen Vorteil zu verschaffen. Leider ging dieser Plan nicht auf und man kassierte dadurch das zweiter Gegentor. Dadurch verpasste man die Überraschung und belegte schließlich den dritten Platz in der Gruppe.

Vorrunde: SG – 1. FC Greiz

Vorrunde: SG – 1. FC Greiz

Spiel um Platz fünf: SG – FSV Schleiz 2:3 PSO (3:3)
Als Gruppendritter spielte die SG gegen den Dritten der Gruppe B, den FSV Schleiz, um Platz fünf. In einem spannenden Spiel gegen den Thüringenligisten zeigte unsere SG ihre gute Moral. Nach einem 0:1 glich zunächst Vincent zum 1:1 aus. Und auch beim Rückstand von 1:3 kämpfte man sich nochmal heran. Lorenz brachte mit zwei Treffern sein Team ins Penaltyschießen. Mit nur zwei Toren aus fünf Versuchen war man leider, und bei zwei Pfostentreffern auch etwas unglücklich, unterlegen. Damit beendete unsere SG das Turnier als Sechster. In der Abschlusstabelle lag man somit hinter den höherklassigen Teams und vor den unterklassigen Teams.

Spiel um Platz fünf: SG – FSV Schleiz

Spiel um Platz fünf: SG – FSV Schleiz

Im Finale kürte sich die U19 des VFC Plauen in einem hochklassigen und spannenden Spiel durch einen 4:3-Sieg gegen Neustadt/Orla zum Turniersieger.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern des 1. FC Greiz für die Austragung eines tollen Turniers mit einer sehr guten Stimmung in einer mit Zuschauern pickepackevollen Halle, und wünschen schöne Weihnachten! 🎅

Für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben spielten:

  • Erik Krüpfganß
  • Luis Handke (1 Tor)
  • Andreas Buschold
  • Marlon Bertel
  • Vincent Büttner (3 Tore)
  • Lucas Dinger
  • Lorenz Nobbe (3 Tore)
  • Emil Fuchs
  • Damian Szeliga

Alle Ergebnisse des Turniers können unter folgendem Link nachgelesen werden: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1734443873