Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung holte SG Langenwetzendorf/Hohenleuben den zweiten Sieg. Gegen die SG SV Hermsdorf/Thüringen/FV Bad Klosterlausnitz gewannen unsere Jungs mit 3:1 (2:1).
Die Gastgeber kamen super ins Spiel und lagen nach sieben Minuten durch zwei Tore von Vincent Büttner schon 2:0 vorne. In der vierten Minute setzte Vincent im gegnerischen Strafraum nach eigenen Ballverlust direkt nach und holte sich den Ball wieder. Danach schloss er direkt ab und erzielte die Führung. Und drei Minuten später kam er nach einem Einwurf in den Strafraum aus dem Rückraum zum Abschluss und erhöhte auf 2:0. Die Gäste aus dem Saale-Holzland-Kreis hatten im Verlauf der ersten Halbzeit auch mehrere Abschlüsse, zumeist aus der Distanz. Nach einem Lattentreffer, etwa zur Mitte der ersten Hälfte, machte schließlich Lukas Schwarz den Anschlusstreffer zum 2:1 (35′). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten weniger Chancen. Das einzige Tor erzielte Vincent. Mit dem 3:1 in der 67. Minute machte er seinen Dreierpack perfekt. Es war ein verdienter Heimsieg gegen den Kreisoberligisten vom KFA Jena-Saale-Orla, der unserem Team nochmal Selbstvertrauen vor dem Ligaauftakt in einer Woche geben sollte.
Für unsere Mannschaft sind damit die Vorbereitungsspiele beendet. Nach zwei Unentschieden in einem Miniturnier gegen FC Chemie Triptis und die A-Junioren des SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla gab es eine Niederlage gegen den FC Crimmitschau und nun den Sieg gegen Hermsdorf. Am kommenden Sonntag trifft man zum ersten Spieltag der Kreisliga auf die Zweite der SG 1. FC Greiz.