Am Samstag empfing die Erste der SG den SV Pöllwitz zum Derby auf dem Sportplatz Langenwetzendorf. Am dritten Spieltag gab es mit einem 2:1-Erfolg endlich den ersten Saisonsieg für die Mannschaft der SG.
Schon in der ersten Hälfte war der Gastgeber die bessere Mannschaft. In der 19. Minute ging die SG durch Robert Müller verdient mit 1:0 in Führung. Sie konnten aber aus der Führung keinen Vorteil schlagen und kassierten nur zwei Minuten später, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, den Ausgleich durch Sebastian Heinze. Nach diesem Tor verloren die Langenwetzendorfer ihre Sicherheit im Spiel. Dennoch ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Pause.
Nach der Pause war die Heimmannschaft gegen insgesamt schwache Pöllwitzer wieder deutlich das bessere Team. Sie ließen nach hinten wenig zu und erspielten sich viele gefährliche Szenen im gegnerischen Strafraum. Dennoch kamen sie zu keiner hundertprozentigen Chance und es blieb lange Zeit beim 1:1. Erst in der ersten Minute der Nachspielzeit erlöste Robert Müller seine Mannschaft und die Fans, als er mit seinem zweiten Treffer das 2:1 erzielte.
Bei dieser Führung blieb es schließlich auch. Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben gewann damit – vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung – verdient und freute sich am Ende über den Derbysieg.