Dank unserem neuen Sponsor, dem „Bauservice / Dach – Wand – Ausbau“ Sören Liebold aus Zeulenroda, durfte unsere Zweite am Wochenende ihre neuen Trikots in Empfang nehmen und auch direkt im ersten Pflichtspiel der Saison gegen den VfL Gera testen.
Das Spiel begann leider überhaupt nicht nach der Vorstellung unserer Mannschaft. Schon in Minute acht gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Vier Minuten später gelang Daniel Steudel nach gutem Gegenpressing der Ausgleich, welcher aber nur circa zehn Minuten Bestand hatte. Nach 25 Minuten ging der VfL durch Philipp Läßig mit 1:2 erneut in Führung, was auch der Pausenstand war.
Mit dem klaren Ziel, die Partie zu drehen oder zumindest einen Punkt in der heimischen Arena zu behalten, ging es in die zweite Halbzeit. Leider wurde schnell klar, dass aus diesem Vorhaben nichts werden würde. Die Gäste hatten, begünstigt durch die Unordnung unserer Hintermannschaft, zu viel Raum und Platz, lange Bälle, wovon jeder gefährlich wurde, zu schlagen. So war es dann in Minute 50 Christopher Kunz, der nach einer Ecke frei vorm Tor zum 1:3 erhöhte, ehe nach gut einer Stunde das 1:4 durch Philipp Läßig erzielt wurde. Den Schlusspunkt setzte wiederum Philipp Läßig mit dem 1:5-Endstand.
Für uns heißt es nun durchatmen, Körner sammeln und positiv bleiben. Immerhin wartet am Samstag gleich die nächste Aufgabe in Langenberg auf uns.
Ein großes Dankeschön geht nochmals an Sören und Noah Liebold für die Unterstützung bei unserem neuen Trikotsatz. Wir werden euch mit viel Stolz auf unserer Brust durch die Saison tragen.

SG Langenwetzendorf/Hohenleuben II