Im ersten Jahr der A-Jugend schlugen sich unsere Jungs, wohlgemerkt mit einem Kader von nur 15 Mann, weitestgehend gewohnt gut, was die Tabelle am Ende leider nicht ganz widerspiegelt. Nach zwölf Spieltagen landeten wir mit den meisten geschossenen Toren (39) und 19 Punkten auf Rang vier, fünf Punkte hinter dem Tabellenersten.

Highlight dieser Saison war natürlich der Gewinn des Kreispokals, was unserer Mannschaft nach der Saison 2021/22 nun schon zum zweiten Mal gelang. Auf dem Weg bis zum Finale war jede Menge Spannung geboten: im Viertelfinale 120 Minuten gegen Pölzig, ein umkämpftes 0:1 in Greiz und ein Endspiel, das es so schon einmal gegeben hatte … denn auch im letzten Finale hieß der Gegner SG Braunichswalde. Nach verlorenem Finale vor drei Jahren mussten sich die Braunichswalder nach heißen 90 Minuten wieder geschlagen geben, diesmal mit 2:0. Beide Tore erzielte unsere Nummer 9 – Moritz Gerwatowski.

Ein großer Dank geht an alle Eltern, Freundinnen, Geschwister, Opas, Omas etc., die uns seit Jahren tatkräftig unterstützen, überall mit hinfahren und sämtliche Schnapsideen der Jungs und Trainer mitmachen, an alle, die sich um die Entwicklung und Erhaltung des Vereins und unserer Anlagen kümmern, sowie an Philipp, Pohli und die erste Männermannschaft, die unsere Jungs ab dieser Saison super aufgenommen, mit gefördert und ebenso unterstützt haben.

Mit dem Gewinn des Pokals im Rücken werden nun alle Kräfte gebündelt und in der nächsten Saison wieder voll reingehauen.

… Wir sind noch nicht fertig. 🔥⚽️