Kegeln: 9.Spieltag Kreisliga Greiz

Jennifer Dietz spielt Damen Bahnrekord

Am gestrigen Samstag fand das erste Auswärtsspiel für das Jahr 2024 statt. Ein spannendes Spiel vom Anfang bis zum Ende, da man durch die Ausfälle von Bastian Hopf und den krankheitsbedingt angeschlagenen Daniel Dietz nicht wie gewohnt mit voller Kapelle antreten konnte.
Im ersten Durchgang gingen Berno Wagner und Florian Noll auf die Bahn. Beide lieferten sich einen spannenden Wettkampf, bei dem sich Florian am Ende mit 581 Holz zu 567 Holz durchsetzten konnte.
Im zweiten Durchgang hatte es Robert Zipfel besonders schwer. Er bekam als Gegener Pascal Oettel, welcher auch in seinen letzten Spielen bereits starke Ergebnisse spielte. Robert fand zu Beginn nicht wirklich ins Spiel. Dies konnte der erfahrene Zeulenrodaer ausnutzen und ging klar in Führung. Robert kämpfte sich auf der 3. und 4. Bahn noch einmal zurück ins Spiel. Jedoch musste er sich mit 522 Holz zu 581 Holz geschlagen geben.
Mit 45 Holz Rückstand für den TSV ging Emely Neudeck gegen Jens Stobbe auf die Bahn. Emely kam leider auf ihrer zweiten Bahn nicht zurecht und verlor über 30 Holz auf ihren Gegner. Um das Spiel noch kippen zu können, wechselte man Daniel Dietz ein. Daniel zeigte sich trotz seiner erst kürzlich überstandenen Erkältung stark und fand gut ins Spiel. Er konnte seinen Mannschaftspunkt mit 533 zu 520 Holz noch gewinnen und den Vorsprung der Zeulenrodaer minimieren.
Mit einer großen Aufgabe ging nun Jennifer Dietz gegen René Preßler auf die Bahn. Sie musste 31 Holz herrausholen um das Spiel noch zu drehen. Die erste Bahn lief für Jennifer nicht optimal und man organisierte Mario Noll als Ersatzspieler, der sich gerade beim Spiel der „Mücken“ in Zeulenroda befand. Ab der zweiten Bahn lief es dann für Jennifer. Sie fand dank ihres Trainers Daniel zurück ins Spiel und konnte sich Holz um Holz zurückkämpfen. René verletze sich während des Spiels und wurde durch Michael Westenberger auf die letzten Würfe ersetzt. Mit 558 Holz zu 495 Holz trennten sich die Spieler. Jennifer spielte einen neuen Bahnrekord bei den Damen und konnte das Spiel für den TSV entscheiden. Mit einem Endstand von 5:1 Punkten und 2194:2163 Holz konnten die Langenwetzendorfer die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Wir bedanken uns für das sportlich faire und spannende Spiel und wünschen dem Sportfreund René Preßler gute Besserung.