Der Thüringer Fußball-Verband hat sich auf einen geplanten Termin für die Wiederaufnahme des Pflichtspielbetriebs geeinigt. Nach aktuellem Stand sind Fußballspiele mit Zuschauern noch bis zum 30. August 2020 untersagt. Deshalb sollen am Wochenende vom 4. bis 6. September wieder die ersten Pflichtspiele in Thüringen stattfinden.

Dieser Empfehlung ist nun auch der KFA Ostthüringen gefolgt. Das heißt, dass Pflichtspiele auf Kreisebene ab dem 5. und 6. September wieder stattfinden sollen.

In welcher Form bzw. mit welcher Saison der Punktspielbetrieb ab diesem Termin fortgesetzt wird, entscheidet sich am 18. Juli 2020 auf dem außerordentlichen Verbandstag des TFV.

Unsere Männermannschaften, die seit etwa einem Monat wieder im lockeren Trainingsbetrieb sind, starten in der ersten Augustwoche mit der Vorbereitung auf die ab September anstehenden Pflichtspiele. Dazu sind auch schon Freundschaftsspiele im August geplant.

Schon seit dem 1. Juli 2020 sind inzwischen wieder Freundschafts- und Trainingsspiele in Thüringen möglich. Aktuell ist dies aber nur ohne Zuschauer und unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Dies gab der TFV bereits am 26. Juni 2020 bekannt.

Regelungen Testspiele ab 1. Juli 2020