Ende Mai wurde von der bauausführenden Firma die Einschätzung getroffen, dass der sanierte Sportplatz am Hirschbacher Weg in Langenwetzendorf zu unserem diesjährigen Sportfest nicht nutzbar sein wird.

Daraufhin haben wir uns schweren Herzens entschieden, die geplante Einweihung und das Traditionsspiel auf 2024 zu verschieben.

Wir alle hatten gehofft, dass der Mai wieder so warm wird wie in den vorrangegangen Jahren. Leider hat sich diese Hoffnung nicht erfüllt.

Viele fragen sich, warum das Gras auf dem Platz nicht schneller gewachsen ist.

Die Rasentragschicht des Platzes besteht zu 80 % aus Sand und nur zu 20 % aus Mutterboden. Bei einer normalen Wiese sind es fast 90 % Mutterboden. Neben der kühlen Witterung ist das die Hauptursache für das langsame Wachstum.

Wir freuen uns auf die Einweihung des Platzes und auf das Traditionsspiel 1. FC Rosenhöhe vs. Eintracht Schwarze Gasse zu unserem Sportfest 2024.