Am Samstag stand für die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben das einzige Spiel der Saison auf Hartplatz an. Im Auswärtsspiel beim SV Langenberg holte das Team mit einem 1:1-Unentschieden einen Punkt.

In der ersten Halbzeit war es ein größtenteils ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste aus Langenwetzendorf. Allerdings gelang es keiner der beiden Mannschaften, sich Großchancen herauszuspielen. Somit blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wiederanpfiff nahm das Niveau des Spiels auf dem für die Gäste ungewohnten Geläuf ab. Beide Teams agierten fast nur noch mit langen Bällen und die Partie wurde zunehmend kampfbetonter. In der 78. Minute gingen die Gäste durch einen von Heiko Wobst verwandelten Foulelfmeter, den Jakub Mendel herausgeholt hat, in Führung. Es gelang den Langenwetzendorfern, die ihre Defensive zur Halbzeit umstellen mussten, aber nicht, die Führung über die Zeit zu bringen. In der 89. Minute glichen die Hausherren das Spiel noch aus.

Beim Stand vom 1:1 blieb es schließlich auch. Durch den späten Ausgleich war es zwar ein ärgerliches Resultat aus Sicht der SG, über das komplette Spiel betrachtet war das Unentschieden aber gerechtfertigt.