Im heutigen Heimspiel gab es mit dem VfL 1990 Gera als Gegner die nächste Begegnung gegen eine Mannschaft aus Gera für die SG, nachdem das Team in der Vorwoche beim Post SV Gera zu Gast war. Anders als im letzten Spiel ging diesmal die SG, mit einem 2:0-Erfolg, als Sieger vom Platz.

In den ersten Minuten war die Heimmannschaft die bessere Mannschaft und machte mehr Druck auf das gegnerische Tor. Nach 20 Minuten gingen die Gastgeber durch Andreas Buschold nach einer Freistoß-Flanke in Führung. Zur Hälfte der ersten Halbzeit hätte es durchaus schon 2:0 stehen können, aber zu diesem Zeitpunkt verloren die Langenwetzendorfer die Kontrolle über das Spiel. Da die Geraer aber nicht zwingend gefährlich wurden, rettete man die 1:0-Führung in die Pause.

Die Gastgeber kamen engagierter als ihr Gegner aus der Pause, verpassten es aber, ihre Führung auszubauen. In der Mitte der zweiten Halbzeit stand dann die Führung auf der Kippe. Die Gäste waren nun am Drücker, den Ausgleich zu erzielen. Durch eine kämpferisch gute Leistung blieb aber die Null für die Langenwetzendorfer Hintermannschaft stehen. Zum Ende des Spiels kamen sie auch wieder besser ins Spiel. Thomas Seidel sorgte mit dem 2:0 in der 86. Minute für die Entscheidung und den Endstand.

Durch die am Ende kämpferisch bessere Leistung war es ein verdienter Heimsieg für die SG und der erste Dreier nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg.