Nach zuletzt vier Siegen musste die Erste der SG am heutigen Sonntag eine 1:3-Heimniederlage gegen SG Braunichswalde hinnehmen.

Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen. Nach einer halben Stunde kam ein Spieler der Gäste im Strafraum der Langenwetzendorfer nach einem Foulspiel von deren Torwart zu Fall. Den daraus folgenden Strafstoß verwandelte verwandelte Lucas Dinger zur 0:1-Führung (31′). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Gastgeber gut ins Spiel, mussten jedoch nach drei Minuten einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Nach zwei Foulspielen der Braunichswalder nahe der Mittellinie, die vom Schiedsrichter ungeahndet blieben, hatten sie freien Weg zum Tor und konnten auf 0:2 erhöhen (48′). Durch dieses Gegentor standen die Langenwetzendorfer ziemlich unter Schock, was die Gäste ausnutzten und damit ihre Führung in der 57. Minute auf 0:3 ausbauten. Insgesamt wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit zerfahrener und der Schiedsrichter verlor die Kontrolle über das Spiel. Die Heimmannschaft konzentrierte sich dann nur noch auch die Entscheidungen des Schiedsrichters, wodurch ihr Spielfluss komplett verloren ging. Erst in der Schlussphase wurden sie nochmal gefährlich. In der 82. Minute erzielte der eingewechselte Maximilian Miethbauer mit einem Jokertor den 1:3-Anschlusstreffer. Danach hatte David Gärtig sogar noch die Chance auf das 2:3, doch der Torwart von Braunichswalde konnte seinen Kopfball halten.

Damit blieb es beim 1:3, was letztendlich auch ein verdienter Sieg für den Tabellenzweiten war, da sie vor allem im Mittelfeld sehr präsent und kämpferisch gut waren und damit viele Angriffe der SG unterbinden konnten.