Am heutigen zweiten Spieltag der Kreisliga stand für die SG auf dem Sportplatz in Wünschendorf gegen die Reserve der SG FC Thüringen Weida das erste Auswärtsspiel der Saison an. Mit einem 4:1 aus Sicht der Weidaer musste die Mannschaft leider die nächste Niederlage hinnehmen.

Das Spiel war über lange Strecken in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gäste aus Langenwetzendorf. In der 33. Minute erzielte Lukas Günther die 0:1-Führung. Danach verpassten sie die Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Gastgeber jedoch einen groben Fehler in der Defensive der Gegner aus und glichen so das Spiel noch aus (40′). Von diesem Tor an waren die Gastgeber besser im Spiel und auch die bessere Mannschaft.

Mit dem moralischen Vorteil des Ausgleichs kurz vor der Pause gingen die Weidaer in die zweite Halbzeit und erzielten direkt nach Wiederanpfiff das 2:1 und drehten damit das Spiel (46′). In der zweiten Hälfte gab es noch auf beiden Seite Torchancen, jedoch hatten die Weidaer die besseren Möglichkeiten. In der 78. Minute erhöhten sie auf 3:1 und mit dem Schlusspfiff in der 90. Minute sogar noch das 4:1.

Nach der zweiten Halbzeit war der Heimsieg für die SG Weida/Wünschendorf verdient, auch wenn er am Ende etwas zu hoch ausfiel.