Am heutigen Samstag traf die erste Männermannschaft der SG auf die SG FSV Berga. Im Auswärtsspiel in Berga holte das Team mit einem 2:0-Erfolg die nächsten drei Punkte.

In der ersten Halbzeit hatten die Gäste eine leichte optische Überlegenheit am Spiel. In der elften Minute nutzte Robert Müller einen misslungenen Klärungsversuch der Bergaer, den er per Direktabnahme zum 0:1 verwandelte. Die Gastgeber versuchten vor allem durch lange Bälle und Konter gefährlich zu werden. Die Hintermannschaft der Langenwetzendorfer konnte die Angriffsversuche aber weitestgehend neutralisieren. Torchancen in der ersten Halbzeit waren auf beiden Seiten nur rar, womit es beim 0:1 blieb.

Nach der Pause war das gleiche Bild zu sehen. Die Bergaer machten zwar zunächst etwas mehr Druck auf den Ausgleich, doch konnte bis auf einen Kopfballversuch keine Torchancen herausspielen. Auf der Seite der Auswärtsmannschaft hatte Jakub Mendel dann eine große Chance auf das 0:2, die er aber leider nicht nutzte. Nach einem langen Freistoß in den Strafraum der Bergaer und mehreren Schusschancen blockte ein Bergaer Spieler den Ball schließlich mit der Hand und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Heiko Wobst sicher zum 0:2 (81′). Mit diesem Treffer war das Spiel letztlich entschieden und es blieb bei diesem Ergebnis.

Mit diesem Auswärtssieg erzielte die SG den zweiten Sieg in Folge und ist nun seit vier Partien ohne Niederlage. Nächste Woche empfängt das Team den Tabellenzweiten aus Hohndorf, gegen den eine ebenso kämpferisch gute Leistung notwendig sein wird, um erfolgreich zu sein.