Am heutigen Sonntag hatte die erste Männermannschaft der SG ihren Ligaauftakt der Saison 2019/2020. Leider missglückte der Ligastart mit einer 1:2-Niederlage gegen den Aufsteiger FSV Ronneburg.

In der ersten Halbzeit war der Gastgeber die bessere Mannschaft. Sie erspielten sich mehrere Chancen, während sie in der Defensive wenig zuließen. Doch sowohl Robert Müller als auch Lukas Günther nutzten ihre Großchancen nicht. Damit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Doch ab der 54. Minute mussten die Langenwetzendorfer in Unterzahl spielen, nachdem Doncho Donchev wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte sah. In der 61. Minute nutzte es der Angreifer der Ronneburger, Martin Bäumler, aus, dass die Gastgeber den Ball nicht klären konnten und erzielte aus dem Getümmel heraus die 0:1-Führung. Nach diesem Rückschlag war die Heimmannschaft wieder das bessere Team. In Minute 76 erzielte Andreas Buschold mit einem sehenswerten Schuss den verdienten Ausgleich. Nach dem 1:1 war das Team weiter am Drücker, um das Spiel noch zu drehen. Doch in der 83. Minute konterten die Gäste die Langenwetzendorfer aus und gingen durch Moritz Seemann erneut in Führung. Da auch in der zweiten Halbzeit viele Chancen der Gastgeber nicht genutzt wurden, blieb es am Ende beim 1:2.

Wie schon vor einer Woche hätte für die SG bei einer besseren Chancenauswertung deutlich mehr drin sein können. Im heutigen Spiel gegen Ronneburg wäre zumindest ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen.