Die Erste der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben ist mit einem Auswärtssieg in die Sommervorbereitung gestartet. Beim SV Löbichau siegte das Team 1:5 (1:4).

In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste mehrere gute Angriffe. Vor allem mit der Geschwindigkeit der Außenspieler hatten die Löbichauer ihre Mühe in der Abwehrarbeit, wodurch die Langenwetzendorfer immer wieder in den gegnerischen Strafraum kamen. In der fünften Minute köpfte Paul Gerwatowski nach einem Eckball von Vincent Büttner das 0:1. Sechs Minuten später gab es gleich das nächste Tor: Vincent ging über die linke Seite durch, spielte auf Luka Abel herein, der den Ball nur noch ins leere Tor schießen musste. In der 15. Minute legte das Team nach. Nach Eckball von Vincent traf diesmal David Gärtig per Kopf zum 0:3. Es dauerte nur bis zur 24. Minute bis zum nächsten Tor und zum dritten Mal war man nach Eckball von Vincent erfolgreich. Diesmal brachte er den Ball auf Andreas Buschold, der per Seitfallzieher das schönste Tor des Tages erzielte. Noch vor der Pause machten auch die Löbichauer ihr Tor. Sie legten einen Freistoß aus guter Position kurz ab und trafen zum 1:4 (33′).

Nach der Pause gab es einige Spielerwechsel und die Gäste waren nicht mehr so überlegen. Es gab insgesamt weniger Chancen. Das einzige Tor in der zweiten Halbzeit fiel in der 85. Minute. Nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte von Andre Beer auf Vincent, legte dieser den Ball auf Marlon Bertel ab, der zum 1:5 traf.

Bei den Langenwetzendorfern kamen mehrere neue Spieler zum Einsatz. Vor allem deshalb kann die Mannschaft alles in allem mit dem Spiel zufrieden sein und aus ihrer guten Leistung Motivation für die kommenden Wochen Vorbereitung mitnehmen.