Am 21. Spieltag stand für unsere Erste das Derby gegen den Hohenölsener SV in Hohenleuben an. Nach der Niederlage im Hinspiel wollte unser Team eine Revanche, aber es reichte nur zu einem 0:0-Unentschieden.

Das Spiel zwischen dem Tabellenletzten und -vorletzten der Kreisliga fand größtenteils im Mittelfeld statt. Dort kämpften beide Mannschaften um jeden Ball. Längere Spielzüge gab es nur selten zu sehen. Die Hohenölsener waren das Team, das mehr Chancen hatte. SG-Torwart Erik Krüpfganß zeigte vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Paraden, womit er sein Team schadlos hielt. Die beste Chance der Langenwetzendorfer gab es in den letzten Minute vor der Pause. Christian Albert kam aus wenigen Metern zum Abschluss, doch er schoss unglücklich Vincent Büttner an, der für die Gäste „rettete“.

Wie umkämpft das Spiel war, zeigte auch die Zahl der Gelben Karten. Insgesamt sahen zehn Spieler die Gelbe Karte, sechs auf Seiten von Langenwetzendorf und vier auch Seiten der Hohenölsener. Die Verwarnungen waren alle vertretbar, dennoch war kein grobes Foulspiel dabei. Die Angriffsversuche der SG in der zweiten Halbzeit endeten meist vorm Strafraum der Gäste. Hohenölsen hatte noch Möglichkeiten, es fehlte in ihren Abschlüssen aber an Präzision oder an Schärfe. Das Spiel endete damit torlos.

Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben bleibt mit diesem Ergebnis auf dem letzten Tabellenplatz, rückt aber bis auf einen Punkt an die SpG Eurotrink Kickers Gera II heran. Nächste Woche spielt die SG auswärts bei der SG Braunichswalde, eine Mannschaft aus der vorderen Tabellenregion.