Am heutigen Samstag fand nach mehreren Absagen in den letzten Monaten endlich das Spiel der zweiten Pokalrunde zwischen dem SV Löbichau und der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben statt. Mit einer 0:2-Niederlage verpasste unsere SG den Einzug in die nächste Runde.

Das Spiel fand auf dem Kunstrasenplatz in Gößnitz statt. In der ersten Halbzeit gab es noch keine Mannschaft, die deutlich besser war. Die größte Chance gab es für die Gäste durch Paul Gerwatowski. Nach etwa 20 Minuten kam er nach einem Eckball frei zum Abschluss aus kürzester Distanz. Da er aber nicht genug Wucht und Genauigkeit in seinen Schuss brachte, konnte der gute Löbichauer Torwart den Ball noch halten. Zu weiteren Abschlüssen kam Lorenz Nobbe, der sich zweimal gut über die linke Seite durchsetzte. Seine Versuche gingen aber neben das Tor. Die Gastgeber hatten vor der Pause auch ihre Gelegenheiten, blieben aber genauso ohne Tor. Es ging also mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt gab es ein anderes Bild zu sehen. Nun war Löbichau die überlegene Mannschaft. Nach mehreren vergebenen Chancen gingen sie in der 73. Minute durch Tobias Höring in Führung. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden konditionelle Vorteile für die Löbichauer deutlich. Sie setzten die Langenwetzendorfer früh unter Druck, die dadurch kaum noch zu Angriffsversuchen kamen. In der 83. Minute erhöhte Paul Regenhardt auf 2:0. Bei der SG fehlte es an der Kraft und auch am Willen, um nochmal zurückzukommen.

Durch das 2:0 zog Löbichau verdient in die dritte Pokalrunde ein. Nachdem die Langenwetzendorfer in der ersten Halbzeit spielerisch noch gut mithielten, gab es in der zweiten Halbzeit einen klaren Leistungsunterschied zwischen den beiden Mannschaften. Es wurde deutlich, dass die SG erst am Anfang der Vorbereitung auf die Rückrunde steht. Diese begann für das Team erst in dieser Woche.