Am neunten Spieltag war die SG Braunichswalde/Seelingstädt zu Gast auf dem Sportplatz Hohenleuben. Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben unterlag den Gästen mit 1:4 (1:1).

Das Spiel war sehr kampfbetont. Im Mittelfeld gab es viele hart ausgeführte Zweikämpfe. Die erste Großchance des Spiels hatte unsere SG. Vincent Büttner erlief sich durch den Geschwindigkeitsvorteil gegenüber seines Gegenspielers einen langen Ball und dadurch dann frei vorm Gäste-Keeper. Er verwandelte zum 1:0 (24′). Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel noch ausgeglichen, doch nach ihrem Rückstand wurden die Braunichswalder besser, und hatten auch gleich eine Antwort. Nur eine Minute später glich Eric Sonntag zum 1:1 aus. Nach diesem Ausgleich hatten sie weitere große Chancen. Da sie diese nicht nutzten, blieb es beim 1:1 bis zur Pause.

In der zweiten Halbzeit behielt Braunichswalde die Oberhand und war die Mannschaft mit mehr Torchancen. Wie schon in den letzten Wochen hatten die Langenwetzendorfer Probleme, in einen Spielfluss zu kommen. Die körperbetonte Spielweise der Gäste verschärfte dieses Problem für unsere SG noch zusätzlich. In der 51. Minute drehte Willy Schlutter das Spiel mit dem Tor zum 1:2. Niklas Liebold legte in der 63. Minute zum 1:3 nach und in der 70. Minute entschied Johannes Bing mit seinem Treffer zum 1:4 nach einem Eckball das Spiel. Danach fielen keine Tore mehr.

Der Sieg für Braunichswalde war verdient. Zum dritten Mal nacheinander schaffte es die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben nicht, eine 1:0-Führung in einen Sieg umzuwandeln und wartet damit weiterhin auf den ersten Erfolg seit dem dritten Spieltag.