Am heutigen Samstag war unsere Erste zu Gast auf dem Tempelwaldsportplatz bei der Zweiten der neugegründeten Spielgemeinschaft des 1. FC Greiz und des Hohndorfer SV. Der Tabellenzweite aus Greiz setzte sich dabei mit 3:1 (3:1) durch.

In der ersten Halbzeit sahen die Fans ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die erste Möglichkeit in dem Spiel auf Kunstrasen hatten die Greizer schon in der ersten Minute. Aber auch die Gäste kamen in den ersten Minuten zu Abschlüssen aus dem Strafraum. Es dauerte bis zur 23. Minute, bis die erste Chance genutzt wurde. Joshua Fiedler brachte sein Team in Führung. Direkt im Gegenzug hatten Lorenz Nobbe und Vincent Büttner mit einer Doppelchance die Gelegenheit zum Ausgleich, doch beide scheiterten am Torhüter der Greizer. Nach einem Eckball in der 31. Minute erzielte Dennis Mohr per Kopf das 2:0. Auch nach dem zweiten Gegentreffer dauerte es nicht lange bis zu einer Antwort der Gäste. Lorenz kam nach Vorarbeit über die rechte Seite von Marvin Pohlenz im Strafraum zum Abschluss. Diesmal war er erfolgreich und traf zum 2:1-Anschlusstreffer (33′). Danach vergingen erneut nur zwei Minuten bis zum nächsten Tor – diesmal wieder auf der anderen Seite. Martin Rieger erhöhte auf 3:1 (35′). Nach vier Toren in nur gut zehn Minuten blieb es bis zur Halbzeit bei diesem Spielstand.

In der zweiten Halbzeit flachte das Niveau des Spiels deutlich ab. Beide Mannschaften hatten ihre besten Chancen vor der Pause. Mit zwei Toren Vorsprung im Rücken brachten die Gastgeber ihre Führung ungefährdet über die Zeit. Das bedeutete, der Halbzeitstand war auch der Endstand des Spiels.

Die Partie wurde in der ersten Halbzeit entschieden. Die Greizer gingen vor allem aufgrund der besseren Chancenverwertung als Sieger vom Platz. Nach drei Siegen zu Saisonbeginn folgten für unsere SG drei Niederlagen in Serie, wodurch das Team nun mit neun Punkten und 12:12 Toren wieder mit einer ausgeglichenen Bilanz dasteht.

Spielszene aus der ersten Halbzeit