Zum Auftakt der Rückrunde empfing die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben heute den VfL 1990 Gera. Durch einen deutlichen 5:0-Heimerfolg gelang dem Team endlich der erste Sieg in der laufenden Saison.

Der Untergrund auf dem Sportplatz Langenwetzendorf war schlammig und dadurch schwierig zu bespielen. Damit hatten beide Mannschaften ihre Probleme. Doch die Gastgeber kamen etwas besser damit zurecht und waren schon in der ersten Halbzeit die Mannschaft mit den besseren Torchancen. Kurz vor der Pause war Christian Albert auf der rechten Seite frei vor dem Torwart, der unseren Spieler nur durch ein Foul aufhalten konnte. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Vincent Büttner zur 1:0-Führung verwandelte (44′). Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte war die SG die bessere Mannschaft, da es ihr heute, gelang die Geschwindigkeitsvorteile ihrer jungen Spieler gut auszunutzen. Dadurch wurden weitere Torchancen herausgespielt und der Spielstand erhöht. Ferdinand Bierlich machte in der 52. Minute in seinem ersten Spiel bei den Männern das 2:0. Nur fünf Minuten später erhöhte Lorenz Nobbe auf 3:0. Die Langenwetzendorfer stand heute defensiv sehr gut. Die Geraer kamen damit im gesamten Spiel zu keinen Großchancen. In der 83. Minute gelang Lorenz Nobbe sein zweites Tor zum 4:0. Anton Kundl sorgte in der 90. Minute für den 5:0-Endstand. Damit wurden heute alle Tore von 17-Jährigen erzielt.

Nach einer langen Negativserie für die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben wurde heute ein verdienter Sieg eingefahren. Es war nicht nur der erste Saisonsieg, sondern auch der erste Sieg seit 616 Tagen. Den letzten Erfolg gab es am 7. März 2020 gegen SG FC Thüringen Weida II in Hohenleuben. Seitdem gab es in 20 Pflichtspielen 17 Niederlagen und nur drei Unentschieden.