Die zweite Männermannschaft der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben hatte am Samstag ihr erstes Vorbereitungsspiel der Saison. Auf dem Sportplatz in Hohenleuben empfing das Team den SV Krölpa. Die zahlreichen Zuschauer sahen leider eine 1:2-Niederlage der Gastgeber.

Die neu zusammengestellte Mannschaft zeigte in ihrem ersten Spiel eine gute Leistung und war spielerisch überlegen. Dennoch fehlten die Tore auf Seiten der Heimmannschaft. Krölpa kam nur zu wenigen Chancen, wusste diese aber zu nutzen. Durch ein Tor vor der Pause und ein weiteres Tor nach der Pause führten sie 0:2. Die SG erzielte dann doch noch ihr Tor, es reichte aber nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer.

Die Zweite wird in der Saison 2021/2022 in der Kleinfeldliga Ostthüringen spielen und besteht zum Teil aus Spielern, die schon lange kein Fußballspiel mehr absolvierten. Darum kann man trotz der knappen Niederlage mit dem Auftritt zufrieden sein.