Nach der Unterbrechung durch den Pokal ging es heute mit dem sechsten Spieltag in der Kreisliga weiter. Für unsere SG stand mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenführer Post SV Gera ein schweres Spiel an. Auf dem Postsportplatz in Gera-Bieblach musste das Team mit einem 0:5 die nächste Niederlage hinnehmen.

In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber aus Gera die klar bessere Mannschaft. Das Spiel hat deutlich widergespiegelt, dass sich der Tabellenführer und der Tabellenletzte gegenüberstanden. Die ersten 20 Minuten konnten die Gäste noch die Null halten. Doch dann nutzten die Geraer zum ersten Mal eine ihrer Chancen und gingen durch Sven Nehrhoff in Führung. Durch ihre spielerische Überlegenheit konnten sie noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen und damit das Spiel schon vor der Pause entscheiden. Die Torschützen waren Nehrhoff mit seinem zweiten Treffer (28′), Daniel Weidlich (37′) und Kai Vitzthum (42′).

Nach der Pause machten die Geraer aufgrund ihrer komfortablen Führung etwas weniger Druck auf das gegnerische Tor. Auch die Langenwetzendorfer zeigten kämpferisch eine etwas bessere Leistung. Dennoch kamen sie weiterhin nicht zu zwingenden Gelegenheiten. Die Geraer waren weiterhin die gefährlichere Mannschaft. In der 80. Minute erzielte Jakub Dudko das 5:0 und sorgte damit für den Endstand.

Der 5:0-Sieg war auch in der Höhe verdient. Die Postler aus Gera waren der SG sowohl spielerisch als auch läuferisch deutlich überlegen. Sie zeigten sehr ansehnlichen Kreisligafußball und hatten jederzeit die Kontrolle über das Spiel.