Am heutigen Sonntag waren unsere Herren beim SV Blau-Weiß Auma zu Gast. Im Kellerduell zwischen den beiden, vor dem Spiel, letzten Mannschaften der Liga gab es erneut nichts zu holen für die SG. Auma gewann die Partie mit 4:1.

In der ersten Halbzeit gab es für beide Mannschaften mehrere Torchancen. Nachdem in der ersten halben Stunde zunächst keine der Teams eine Chance nutzte, war es Kevin Liebau in der 33. Minute, der für Auma eine Flanke zur 1:0-Führung verwertete. Nur neun Minute legte Liebau mit einem direkten Freistoßtreffer zum 2:0 nach (42′). Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung für die Gastgeber ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das gleiche Bild zu sehen. Beide Teams hatten gleiche Anteile am Spiel; doch es war erneut Liebau, der für Auma erfolgreich war und auf 3:0 erhöhte (62′). In der 68. Minute erzielte schließlich auch die SG verdienterweise ihr erstes Tor. Nachdem im ganzen Spiel schon mehrere Chancen ungenutzt blieben, traf Thomas Seidel zum 3:1-Anschluss. Doch auf der anderen Seite war Liebau weiterhin für die Defensive der Langenwetzendorfer nicht unter Kontrolle zu bringen. In der 79. Minute schoss er das 4:1 und sorgte damit mit seinem vierten Tor des Tages für den Endstand.

Ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel endete damit mit einem deutlichen Heimsieg für Auma, deren Angreifer Kevin Liebau mit seinen vier Toren heute den Unterschied ausmachte. Damit steht unsere SG nach vier Spielen immer noch ohne Punkte und mit 2:16 Toren am Tabellenende.