Im ersten Spiel seit zehn Monaten unserer Männer auf dem Sportplatz Langenwetzendorf empfingen sie heute den VfL 1990 Gera. Nach den bisherigen zwei Niederlage in der Liga gab es mit einem 0:5 leider die nächste deutliche Pleite.

Schon nach sechs Minuten gab es für unsere SG den ersten Rückschlag. Nach einem Eckstoß erzielte Tom Reislhuber per Kopf die frühe Führung für die Gäste. Durch schnell gespielte Angriffe kamen die Geraer in der ersten Halbzeit immer wieder zu guten Torchancen, die sie auch sehr effektiv nutzten. So erhöhten Ronny Schubert (17′) und Nick Adam per Doppelpack (25′, 30′) noch vor der Pause auf 0:4.

In der zweiten Halbzeit war die SG besser im Spiel. Sie erspielten sich auch mehrere Torchancen, belohnten sich aber nicht mit einem Tor, das im Verlauf der zweiten Hälfte verdient gewesen wäre. Am Ende waren es erneut die Gäste, die nochmal nachlegen konnten – Sven Bergt erhöhte in der 82. Minute auf 0:5. Bei diesem Spielstand blieb es schließlich.

Die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben steht damit nach drei Spielen noch ohne Punkt und mit nur einem Tor da. Der nächste Gegner ist der SV Blau-Weiß Auma. Das Spiel findet nächste Woche Sonntag in Auma statt.