E-Junioren

Am Sonntag fand um 13 Uhr das Turnier um den M + S Autohaus Gera Cup der E-Junioren statt. Als Gruppensieger in Gruppe A setzte sich der SV Schott Jena mit sieben Punkten durch. Punktgleich dahinter landete die erste Mannschaft unserer SG auf dem zweiten Rang. In Gruppe B belegten der FSV Meuselwitz und der 1. FC Wacker Plauen die ersten beiden Plätze. Im ersten Halbfinale verlor die SG mit 1:4 gegen Meuselwitz. Und mit einem 4:0-Sieg gegen Plauen zog Schott Jena ins Finale ein. Nach diesen eher deutlichen Ergebnissen in der Vorschlussrunde ging es in den letzten Partien knapper zu. Plauen holte sich mit einem 1:0 den dritten Platz. Im Endspiel war der FSV Meuselwitz mit einem 2:1-Erfolg gegen Schott Jena erfolgreich. Zur besten Spielerin wurde Emma Kluge vom SV Langenberg gewählt, Theo Scholle von der SG Langenwetzendorf/Hohenleuben wurde bester Torwart.

Endplatzierungen bei den E-Junioren:

1. 🥇 FSV Meuselwitz
  2. 🥈 SV Schott Jena
  3. 🥉 1. FC Wacker Plauen
  4. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben
  5. SV Langenberg
  6. VfB Plauen Nord
  7. 1. FC Greiz
  8. SV Löbichau

B-Junioren

Den Abschluss des Wochenendes bildete das Neujahrsturnier um den Pokal der mmp Gera der B-Junioren. Die SG nahm mit zwei Vertretungen teil, die auch beide ins Halbfinale kamen. Die Erste zog als Zweiter hinter dem JFV Westsachsen, und die Zweite als Gruppensieger vor dem FSV Schleiz in die Vorschlussrunde ein. Alle vier Halbfinalisten holten dabei mit zwei Siegen und einem Unentschieden die gleiche Punktzahl. Durch die Ergebnisse in der Vorrunde kam es im Halbfinale zum internen SG-Duell. Die Erste bestätigte ihre Favoritenrolle und ging durch ein 2:1-Sieg ins Finale. Der zweite Finalist war der FSV Schleiz. Die Reserve der SG traf damit im Spiel um Platz drei auf den JFV Westsachsen und sicherte sich diesen Platz mit einem 2:0-Sieg. Im Endspiel musste sich die Erste leider mit 1:4 gegen den FSV Schleiz geschlagen geben. Bester Torschütze mit acht Toren war Mark Kiesow, bester Spieler wurde Jaden Limmer (beide FSV Schleiz). Zum besten Torhüter wurde Luk Rödiger von der Zweiten der SG gewählt.

Endplatzierungen bei den B-Junioren:

1. 🥇 FSV Schleiz
  2. 🥈 SG Langenwetzendorf/Hohenleuben I