In diesem Jahr konnte die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben endlich wieder ihre Neujahrsturniere in der Greizer Ulf-Merbold-Halle austragen. Nachdem die Austragungen in den Jahren 2021 und 2022 pandemiebedingt ausgefallen sind, freuten sich nun die Veranstalter und die Spieler, dass Hallenfußball wieder möglich war. Und auch die Fans waren froh, wieder Hallenfußball sehen zu können. Bei allen Turnieren war die Tribüne in der Halle sehr gut gefüllt. Die Wettkämpfe fanden vom Freitag, dem 6. Januar bis zum Sonntag, dem 8. Januar 2023 statt. An den drei Tagen fanden sechs Nachwuchsturniere in den Altersklassen von den G-Junioren bis zu den B-Junioren statt. Insgesamt nahmen 46 Mannschaften teil. Die SG bedankt sich sich bei allen Teams, Sponsoren sowie den Fans für die lautstarke Unterstützung. Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und ebenso erfolgreiche Turniere.

B-Junioren

Es ging am Freitag, den 6. Januar 2023 um 17:30 Uhr mit dem Turnier der B-Junioren los. Acht Mannschaften spielten in zwei Gruppen zunächst um die Halbfinalplätze. In Gruppe A setzte sich die SG Braunichswalde und unsere SG durch, während in der Gruppe B mit dem 1910 Lößnitz und dem FC Crossen die beiden Gäste aus Sachsen weiterkamen. In den beiden Halbfinalspielen waren jeweils die beiden Gruppenzweiten erfolgreich. Im kleinen Finale sicherte sich Lößnitz den dritten Rang gegen Braunichswalde. Im Finale trafen die Gastgeber auf Crossen. Leider kam es in diesem Spiel zu einer unglücklichen Verletzung eines Spielers von Crossen. Bis dahin wurde gut die Hälfte der Spielzeit absolviert und es stand noch 0:0. Die beiden Teams einigten sich darauf, das Spiel nicht mehr fortzusetzen und die Gastgeber überließen den Gästen den Pokal für den Turniersieg. Wir wünschen dem betroffenen Crossener Spieler alles Gute und gute Besserung!

Endplatzierungen bei den B-Junioren:
1. FC Crossen
2. SG Langenwetzendorf/Hohenleuben
3. FC 1910 Lößnitz
4. SG Braunichswalde
5. Greizer SV
6. FSV Berga
7. 1. FC Greiz
8. FSV Mohlsdorf

📸 Fotos: Nicole Voigt

D-Junioren

Am Samstag wartete dann mit gleich drei Turnieren der längste Fußballtag auf uns. Den Anfang an diesem Tag machten ab 9 Uhr die D-Junioren. Auch hier nahmen acht Mannschaften teil. Unsere SG stellte dabei zwei Teams. Die Zweite spielte nach dem vierten Rang in der Vorrunde um den siebten Platz gegen SSV 1938 Großenstein, gegen die sich unser Team durchsetzte. Die Erste kam als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort zog man gegen den FSV Meuselwitz leider den Kürzeren. Im Spiel um drei drei traf die SG auf den Motor Zeulenroda und mit einem Sieg in diesem Spiel wurde sie am Ende Dritter. Neben Meuselwitz qualifizierte sich der 1. FC Greiz fürs Finale. Die Greizer konnten ihren Heimvorteil nicht nutzten, womit der Turniersieger FSV Meuselwitz hieß.

Endplatzierungen bei den D-Junioren:
1. FSV Meuselwitz
2. 1. FC Greiz