Indoor- Bouldern beim TSv 1872 Langenwetzendorf

Wie viele Einwohner unserer Gemeinde Langenwetzendorf bereits durch Veröffentlichung in den Medien wissen, wurde im Auftrag von unserem Sportverein auf der Bühne in der Turnhalle vom Volkshaus Hirschbacher Weg 12 in Langenwetzendorf eine Indoor- Boulderwand aufgebaut.

Kletterbegeistere Kinder und Jugendliche und auch Erwachsene können hier viele Fertigkeiten erlernen, üben und verfeinern.

Bouldern vermittelt Klettertechniken und ganzheitliches Konditionstraining. Das Augenmerk beim Üben unter Anleitung liegt auf dem mentalen Training zum langfristigen Aufbau von Verantwortungsbewusstsein sowie sozialer und emotionaler Kompetenzen.
Klettern fördert Motorik, Konzentration, Koordination, Wahrnehmung, Handlungsplanung, Umsichtigkeit und Problemlösung.

Für Interessenten und Ungeübten besteht die Möglichkeit des Boulders unter Anleitung jeweils Freitags ab 17:00 Uhr.
Bitte melden sie sich / meldet euch vorher bei uns über unsere Kontakte (siehe Webseite) oder direkt bei Jürgen Landmann unter +49 177 7310487 an.

Tanzen beim TSV

Neben dem bereits bekannten „Tanz nach Lust und Laune“ donnerstags von 19:00 bis 22:00 Uhr im Kulturhaus Langenwetzendorf besteht nun auch sonntags ab 17:00 in den ungeraden Wochen in der Turnhalle Hirschbacher Weg 12 die Möglichkeit zum Tanzen. Hier sind Vorkenntnisse z.B. aus der Tanzschule Schmeißer von Vorteil. Bitte Schuhe zum Wechseln mitbringen und keine Schuhe mit Bleichstiftabsätzen verwenden.

Viel Spaß und Freude beim Bouldern und Tanzen!!!

Euer TSV 1872 Langenwetzendorf e.V.