MDR Osterspaziergang 2019

Die Wandergruppe meldet sich zu Wort!

Traditionell startete am Ostersonntag unsere Wandergruppe zum MDR Osterspaziergang 2019, der in diesem Jahr im wunderschönen BAD FRANKENHAUSEN stattfand.

Wir fuhren, wie jedes Jahr, mit Mahrhold Reisen. Bei Kaiserwetter waren 57 bestgelaunte Wanderer an Bord. Wir Langenwetzendorfer nahmen als Gäste Wanderfreunde aus Greiz, Zeulenroda, Naitschau und sogar aus Weida mit. Nach reibungsloser Fahrt mit Fahrerin Margot, ca.8.30 Uhr am Ziel angekommen, wurden wir Wanderer von den MDR Moderatoren empfangen und nach Erwärmungsübungen auf unsere frei gewählten Routen geschickt.

Auf allen Wegen gab es viele Highlights zu erleben:

So läuteten am schiefen Turm der Oberkirche (4,60m Neigung!) nach langer Sanierung seit 35 Jahren pünktlich  11 Uhr die Glocken wieder. An der Barbarossahöhle blühten die Adonisröschen in voller Pracht. Viele unserer Wanderfreunde machten einen Stopp am Panoramamuseum, welches ein Panoramabild über den Bauernkrieg zeigt. Ebenso nutzten viele  eine 80 minütige hoch interessante Rundfahrt mit Reiseleitung durch das Kyffhäusergebirge bis zum Kyffhäuserdenkmal mit Kaiser Barbarossa. Dies sollen nur ein paar Höhepunkte von vielen weiteren gewesen sein.

Ein ganz großes Lob unsererseits den Organisatoren der Gastgeberstadt !!!
Unsere Meinung: Es war ein toller MDR Osterspaziergang, vom Wetter über die Versorgung bis hin zur Organisation insgesamt – alles klasse!

Nun sehen wir schon mit großen Erwartungen dem MDR Osterspaziergang 2020 in Stadtilm entgegen!

Im Namen der Wandergruppe
H.Ruddat