München wir kommen!

Die Deutschen Jugend Meisterschaften (DJM) fand in diesem Jahr in München statt. Der KKV Greiz als Thüringen Meister reiste mit den Keglerinnen Saskia Wiedenhöft, Selina Fuhrmann ( bd. Blau Weiß Auma), Celine Dannehl (SV Pöllwitz), Emely Neudeck und Ersatzspielerin Annika Horlbeck (bd. TSV 1872 Langenwetzendorf) an und kämpften am Pfingstwochenende um die Meisterschaft. Der Wettkampf war geprägt von einer hohen Leistungsqualität und- dichte der 48 Spielerrinnen.  Nur 2 Keglerinnen konnten die magische Marke von 500 Holz nicht erreichen.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung belegte das U 18 Team mit 2162 Holz den 5. Platz. Begleitet und betreut wurden die Spielerinnen von Mario Noll, Trainer und Abt. Leiter Kegeln des TSV 1872 Langenwetzendorf e. V.

Saskia 557
Selina 552
Celine 546
Emely 507
Neuer DJM U18w wurde aus Baden-Württemberg das Team vom ESC Ulm mit 2222 Holz.

Am Sonntag qualifizierte sich Celine Dannehl im Einzelwettkampf mit 568 Holz für das Finale am Pfingstmontag. Hier bestätigte sie ihre gute Form und belegte den 3. Platz.

Alle Ergebnisse unter TKV-Kegel.de/Jugend

Fotos und Text: TSV 1872 Langenwetzendorf e.V.