12.Spieltag Kreisliga Greiz
11.Spieltag Kreisklasse Greiz

1.Mannschaft vorzeitig Kreismeister

Am Sonntag gastierte die 1.Mannschaft beim ThSV Wünschendorf 2.
Den Anfang machten Daniel Dietz (604) und Florian Noll (595). Beide gewannen ihre Mannschaftspunkte gegen ihre Mitspieler, Jan Geißler (510) und Amber Schymanski (533).
Florian Noll konnte eine neue persönliche Bestleistung erspielen und verpasste nur knapp die erste 600.
Im zweiten Durchgang spielten Robert Zipfel (549) gegen Matthias Wolf (548) und Emely Neudeck (544) gegen Vanessa Vahldiek (568). Robert erspielte erst mit dem letzten Wurf den Mannschaftspunkt für den TSV.
Mit einem Endergebnis von 2292:2159 Holz und 5:1 Punkten gewannen die Langenwetzendorfer und konnten mit dem Sieg den vorzeitigen Kreismeistertitel in der Kreisliga erringen.
Bereits am Samstag trat die 2.Mannschaft zum Auswärtsspiel in Hohenleuben an. Auf der frisch sanierten Bahn konnte man überzeugen. Jens Theilig (506) verlor das Auftaktmatch knapp mit einem Holz Unterschied gegen Steffen Hader (507) bei Satzgleichheit.
Jan-Luca Felber (521), sorgte in seinem ersten Einsatz für den TSV, gegen Frank Schöffski (467) für den ersten Mannschaftspunkt für Langenwetzendorf und ein deutliches Plus an Holz.
Torsten Schreibauer (510) erhöhte die Holzzahl noch einmal deutlich gegen Winfried Scholle (414) und sichert den nächsten Mannschaftspunkt.
Als letztes bekam es Steffen Geßner (503) mit Ronny Melzer (507) zu tun. Steffen spielte weniger Holz, allerdings konnte er 3 Bahnen für sich entscheiden. Somit der dritte Mannschaftspunkt für den TSV.
Das Ergebnis fiel mit 5:1 (2039:1894) deutlich für Langenwetzendorf aus.
Währenddessen spielte die 3.Mannschaft in Mohlsdorf beim FSV.
Am Ende mußte man sich mit 4:2 MP und 2062:2018 Holz dem Tabellenführer geschlagen geben.
Beste Spielerin seitens des TSV war Marie Gärtig mit 559 Holz.
Durch den Sieg der 2.Mannschaft (2) und der gleichzeitigen Niederlage der 3.Mannschaft (3) in Mohlsdorf tauschten beide die Tabellenplätze.