Unser Vereins-Jahr 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe ehrenamtliche Helfer,

liebe Unterstützer und Förderer,

das Jahr 2020 war in jeder Hinsicht außergewöhnlich und Kräfte fordernd für uns alle.

Es brachte uns durch die politisch verfügten Einschränkungen ungeheure Auswirkungen auf unser Vereinsleben und unsere 260 treuen Mitglieder.

Der Übungs- und Trainingsbetrieb wurde beträchtlich eingeschränkt und im letzten Quartal auf unbestimmte Zeit gänzlich untersagt. Wir haben vorbildlich bisher gemeinsam die Hürden gestemmt und schaffen zusammen auch noch diesen Spagat.

Das Wettkampfjahr 2019/2020 konnte bedauerlicherweise nicht abgeschlossen werden. Auch die Saison 2020/2021 wurde abrupt unterbrochen und die Wiederaufnahme des Wettkampfbetriebes scheint nicht nur einen Speerwurf weit entfernt zu sein.

Durch den aktiv agierenden Einsatz der Abteilungs- und Übungsleiter, der Vorstandsmitglieder sowie aller im Verein ehrenamtlich Tätigen konnte jedoch ein eingeschränkter, dennoch rundum gelungen gelenkter Sportbetrieb zwischen den Verboten gewährleistet werden.

Diesem beispielhaften Engagement unserer Übungsleitern/innen gelten unsere außerordentliche Hochachtung und unser ganz besonderer Dank.

Ein großes Dankeschön für die unbürokratische Zusammenarbeit an die Gemeinde, allen voran an Herrn Sengewald vom Ordnungsamtes, bei der Umsetzung der sich ständig ändernden Anforderungen an die Durchführung des Trainings- und Spielbetriebes. Ein toller Lauf!

Etliche Veranstaltungen des Vereins, u.a. unser jährliches Sportfest sowie das traditionelle Hallenfußball-Neujahrsturnier, mussten abgesagt werden. Das Vereinsleben kam unwiderruflich zum Erliegen. Die für uns wichtigen Einnahmen durch Bewirtungen und Veranstaltungen gingen dem Verein somit leider verloren.

Im September konnten wir mit vereinten Kräften dennoch erfolgreich unsere verschobene Mitgliederversammlung durchführen. Danke an alle Beteiligten dafür!

Entgegen der Erwartungen stellt sich unsere finanzielle Situation vor allem auf Grund der weiterhin vorhandenen breiten Unterstützung und der reduzierten anstehenden Aufgaben erfreulicherweise als solide dar.

Besonders gilt in diesen heiklen Zeiten unser herzlicher Dank unseren treugesinnten Unterstützern und Förderern. Sie haben mit ihrer großartigen Mitwirkung und ihrer großzügigen Beteiligung einen entscheidenden Beitrag zum standhaltenden Fortbestehen und zur gerade jetzt ungemein wichtigen Weiterentwicklung unseres Vereins geleistet.

D A N K E für das Vertrauen und die gute Zusammenarbeit

Allianz- Generalvertretung Flächsig                          Apotheke im Leubatal

Autocenter Rußler                                                        Autohaus Daßlitzer Kreuz

Baufirma Christian Reinke                                          Baumschule Zech

Bistro Rihana                                                                 Brennstoffgroßhandel Spanner

Dachdeckerbetrieb Steffen Lochner                         Dachdeckermeister Steinmüller

Druck und Werbung Rother                                       Elektro Krüger GbR

Elektro-Poenicke GmbH                                              Heizung-Bad-Sanitär Barthold

Holzbau Bertel                                                              Ingenieurbüro Böttcher

Kai Dittmann                                                                 LAREMO Gewerbepark

Malermeister Rödiger                                                  Mobiler Pflegeservice Taut

OC Gera Christian Fuchs                                             Autohaus Hans Walter GmbH

Service für Rasenmäher u. Motorsägen Hupfer     Vereinsbrauerei Greiz GmbH

Vermögensberatung Hartmut Heyer

sowie allen weiteren Unterstützern und Förderern!

TSV 1872 Langenwetzendorf e.V.