Im heutigen dritten und letzten Freundschaftsspiel der Saisonvorbereitung traf die SG auf den Kreisoberligisten BSG Wismut Gera II.

Nachdem der Gastgeber Probleme hatte, ins Spiel zu finden, entwickelte sich die Partie in der ersten Halbzeit zu einem ausgeglichenen Spiel gegen den höherklassigen Gegner. Es gab auf beiden Seiten Torchancen. David Gärtig erzielte das vermeintliche 1:0. Doch der Schiedsrichter sah ihn im Abseits und gab das Tor darum nicht.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit flachte das Spiel in der zweiten Halbzeit ab. Vieles deutete inzwischen auf ein 0:0, doch wenige Minuten vor dem Ende gelang den Gästen aus Gera noch das 0:1-Siegtor (87′). Damit gingen die Geraer etwas glücklich als Gewinner aus dem Spiel, in dem am Ende ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen wäre.

Damit ist die Vorbereitung der ersten Mannschaft mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage beendet. Am kommenden Samstag wartet mit dem SSV 1938 Großenstein der erste Pflichtspielgegner in der ersten Pokalrunde.

Freundschaftsspiel gegen BSG Wismut Gera II