Den letzten Test in der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde bestritt die Erste der SG bei der Reserve der SG FC Motor Zeulenroda heute in Triebes. Dieses Aufeinandertreffen war das einzige Derby zwischen den beiden Teams, da die SG Zeulenroda/Triebes II in dieser Saison in der unterklassigen Kreisklasse spielt. Nach bisher drei Niederlage in drei Vorbereitungsspielen war unsere SG mit einem 4:0-Auswärtssieg nun endlich erstmals in diesem Jahr siegreich.

Zu Beginn der Partie gab es zunächst wenige Toraktionen, es war ein Abtasten zwischen den beiden Mannschaften. Nach 25 Minuten gingen die Gäste jedoch mit 0:1 durch Max Miethbauer nach einer Flanke von Christian Albert in Führung. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch größtenteils ausgeglichen, aber mit leichten spielerischen Vorteilen für die Gäste – die 1:0-Führung zur Pause ging deshalb in Ordnung.

Nach der Pause zeigten die Gastgeber der SG Zeulenroda/Triebes nicht mehr viel. Die spielerische Überlegenheit der Gäste wurde deshalb in Halbzeit zwei deutlicher. Sie spielten sich somit auch mehr Torchancen heraus und sorgten mit drei weiteren Toren für einen deutlichen Sieg. Die weiteren Torschützen waren Dominik Ost, Christian Keil und Paul Gerwatowski.

Am Ende war es ein letzter guter Test vor dem ersten Ligaspiel in einer Woche und ein verdienter Sieg gegen den Absteiger der vorherigen Saison aus der Kreisliga.

Freundschaftsspiel gegen SG FC Motor Zeulenroda II