Der zweite Samstag unserer Festwoche stand ganz im Zeichen des abschließenden Jubiläumsballs am Abend. Begonnen wurde dieser Tag aber schon um 13 Uhr mit einem sportlichen Highlight auf unserer Kegelbahn.

Zu Gast war der Deutsche Vizemeister im Kegeln der Damen um Einzel- & Mannschaftsweltmeisterin von 2022, Anna Müller, vom SV Pöllwitz e.V.
Neben Anna Müller konnten wir auch Diana Langhammer, Celine Dannehl und Pia Köhler begrüßen.
Unser Verein wurde durch Manfred Zipfel, Florian Noll, Lucas Paul und Bastian Hopf vertreten.

Eine Liveübertragung ins benachbarte Zelt, machte es möglich, das Spiel auch außerhalb der Kegelbahn zu verfolgen. Kommentiert wurde das Spiel von Jeannette Noll in gekonnter Weise.
Eine tolle Stimmung auf der Kegelbahn begleitete das Freundschaftsspiel.

In einem grandiosen Spiel konnten mehrfach neue Bahnrekorde gespielt werden. Neuer Bahnrekordhalter bei den Damen ist Diana Langhammer mit 638 Holz.
Auch der Mannschaftsbahnrekord liegt nun auf Seiten der Pöllwitzer Mücken. Insgesamt wurden 2401 Kegel zu Fall gebracht.
So schnell wird dieses Ergebnis wohl nicht mehr erreicht werden.

Im Anschluss stand die Einzel- & Mannschaftsweltmeisterin Anna Müller für Fragen zur Verfügung. Hier erfuhren die Anwesenden viele interessante Dinge rund um den Kegelsport und die Weltmeisterschaften und über sie persönlich.