⚽️ 𝖣-𝖩𝖴𝖭𝖨𝖮𝖱𝖤𝖭 ⚽️

Am heutigen Sonntag, den 3. September 2023, um 10:30 Uhr fand das erste Fußballspiel auf dem Sportplatz Langenwetzendorf nach dem Umbau, der im Sommer 2022 begann, statt. Damit gab es nach 438 Tagen und dem letzten Spiel vor dem Umbau endlich wieder Fußball in Langenwetzendorf zu sehen.

Die Ehre des ersten Spiels hatten unsere D-Junioren sowie die Gäste des FSV Meuselwitz. Es war der 1. Spieltag der Kreisoberliga 2023/24, die auf verkürztem Großfeld mit einer Spielstärke von 1:8 ausgetragen wird.

In der siebten Minute der Partie sorgte Fabian Voigt für einen Eintrag in der Geschichte des Sportplatzes Langenwetzendorf. Er erzielte das erste Tor auf dem sanierten Sportplatz und brachte damit die SG Langenwetzendorf/Hohenleuben unter dem Jubel der Heimfans in Führung. Bis zur Halbzeit nach 35 Minuten blieb es bei diesem Spielstand.

Leider konnten unsere Jungs die Führung in der zweiten Halbzeit nicht halten. Die Meuselwitzer drehten das Spiel und sorgten mit vier Toren für ein deutliches 1:4 am Ende, während auf der Seite der Heimmannschaft etliche Chancen ungenutzt blieben.

Von nun an dürfen sich die Fußballfreunde aus und um Langenwetzendorf also wieder auf Fußball auf dem heimischen Sportplatz freuen. Schon nächste Woche geht es weiter mit einem Heimspiel unserer E-Junioren.