Am 06.12.2019 fand die Ehrenamt-Ehrung des KSB Greiz 2019 im Festsaal des Unteren Schlosses in Greiz statt.

Dazu war auf Vorschlag des Vorstandes des TSV 1872 Langenwetzendorf auch unsere verdienstvolle Übungsleiterin der Seniorengymnastikgruppe Hannelore Rödel eingeladen.

Hannelore Rödel leitet die Sportgruppe bereits seit 50 Jahren. Dies ist einmalig und verdient unsere außerordentliche Hochachtung und unseren Respekt!

In seiner Laudatio würdigte Christian Tischer, Mitglied des Vorstandes des KSB Greiz, das sportliche Engagement von Hannelore.

Ihrer Begeisterung für den Sport, ihrer Umsicht und ihrem Organisationstalent ist es zu verdanken, dass diese Sportgruppe über diesen langen Zeitraum bestehen blieb. Bis heute organisiert sie Radtouren, Ausfahrten und geselliges Beisammensein. Auch heute noch werden von ihr zu diesen Anlässen ältere Sportfreundinnen, die nicht mehr aktiv turnen, eingeladen.

Die Landrätin Martina Schweinsburg und der Vorsitzende des KSB Greiz Jan Koschinsky gratulierten Hannelore sehr herzlich, bedankten sich für ihr außerordentliches Engagement über die vielen Jahre und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft.

Dem schließen wir uns herzlich an.

Vielen DANK Hannelore!!!

Martina Schweinsburg (Landrätin), Hannelore Rödel und Jan Koschinsky (Vorsitzender des KSB Greiz) (v.r.n.l.) Quelle: KSB Greiz