Langenwetzendorf. Nach mehrmonatiger Abstinenz sind nun auch die Fußball-Oldies der SpG TSV Langenwetzendorf/Hohenleuben wieder aktiv und bestritten nach viermaligem gemeinsamen Trainings nun ihr erstes Spiel. Gegner waren die langjährigen Sportfreunde des VfR Baf Lobenstein am heimischen Hirschbacher Weg. Und die Freundschaft stand so sehr im Mittelpunkt, dass man den Gästen sogar zwei Mal Anstoß zu Beginn beider Spielhälften gewährte, den diesen sogar zu einem Tor nutzten.

Marco Stolpmann schaffte in der Anfangsphase das 1:0 (5.), dass Helmut Anders im Gegenzug egalisierte. Noch vor der Pause schossen David Gärtig (2) und Jens Beer einen beruhigenden 4:1-Vorsprung heraus. Nach dem Seitenwechsel erhielten die Gäste den besagten zweiten Anstoß und schafften mit einem 30-m-Fernschuss die Resultatsverbesserung (46.). Dann aber stellte Jens Beer nach Sven Nauhardts Vorarbeit den alten Abstand wieder her, wobei es dann auch blieb.

Die Lawedo-Oldies sind nun gleich in dieser Woche wieder aktiv und reisen ins obfränkische Martinsreuth. -m.m.-